itoi

Itoi ist ein seit 2012 in Deutschland lebender Vollzeitmusiker. In Südafrika unter Apartheid geboren, entdeckte er schnell, welche Kraft Musik entfaltet, um Menschen positiv zu beeinflussen. Deshalb schreibt er seine Musik in erster Linie als Ermutigung für andere.

Die Quelle seiner Inspiration in der Musik und sein Motto steckt in seinem Namen: Itoi. Das bedeutet, Inspired TO Inspire.

Der Südafrikaner liebt sein Leben, seine Kunst und ist geboren um aufzutreten. Nichts gibt ihm mehr Freiheit, Freude, Frieden und Erfüllung…

Martin Rohn

Nach ausgiebigem Wirtschaftsstudium bis zu seinem 18. Lebensjahr, lernte der in einem Landgasthof aufgewachsene Martin Rohn von seinem Berufsschul-Lehrer Gitarre spielen.

Der erste Kommentar eines Stammtisch-Gastes zu seinen Spiel und Sangeskünsten war daher auch „Zahlen bitte !“. Seither reimt und dichtet er seine Lieder in fränkischer Mundart, gerade so wie Ihm der Schnabel gewachsen ist.

Von Anfang an war da auch Publikum dabei, zunächst die Wirtshausgäste und später bei Faschingsauftritten oder Liedermacherkonzerten auch schon mehrere Zuschauer und Hörer. Seit 2007 gehöhrt er als Büttenredner der Faschingssitzung Frankermer Stupfl zu den Akteuren auf der Bühne.

Im Kabarett-Programm von Christoph Maul wirkt er als Musiker mit und bringt dort auch sein Erbstück, die alte Wirtshaus-Quetsche, zum Klingen, beim regelmäßigem Gstanzl-Singen.

Ideen für neue Lieder und Texte hat er immer, das kann er versichern. Und sitzt Martin da, mit oder ohne Instrument ganz schick, entsteht ruck zuck ein neues Musik-Stück.

Und egal ob Alle oder Keiner singen mied.
Martin schreibt ein Lied.

FlyingWild

FlyingWild ist ein Akustik-Rock Act aus München, der es live so richtig krachen lassen kann. Der stimmgewaltige und ungewöhnlich grosse Gitarist und Songwriter spielt melodischen Akustik Rock mit englischen Texten vom allerfeinsten und ist sich auch für keinen Blödsinn auf der Bühne zu Schade.

Streng nach dem Motto „Ich bin das leibhaftige 1-Mann Anti Langweiler Kommando aus der Hölle“, legt der Musiker eine ganz spezielle und witzig-rasante Show auf Bühne. Er spielt ausschliesslich eigene Songs und das am besten live! Sein Debut-Album mit dem passenden Namen „Wild and Free“, das zusammen mit weiteren akustischen instrumenten wie Didgeridoo, Flöte und Percussion aufgenommen wurde, ist auf allen online Portalen zu bekommen und ein absolutes Muss für jeden Akustik fan! Wir sehn uns live on stage, come as you are! 🙂

Bernie Maisberger

Die Musik von Bernie Maisberger bietet den Facettenreichtum des Lebens in seinen mannigfaltigen Schattierungen. Die Zuhörer tauchen tief ein in jenen Sound, der eine Mischung aus Rock, Rhythm`Blues, Folk und vor allem viel Herz zu bieten hat. Dabei ist es egal, ob die Titel in englisch, deutsch oder bayrisch zum besten gegeben werden. Der rote Faden ist ein positives und lebensbejahendes Statement, das zum Feiern, Mitsingen und Schwelgen einlädt.

Nik Asba and The Paradise Parrots

Nik Asba ist ein junger Singer / Songwriter aus München.
In seiner Arbeitszeit in Chincha, Peru, begann er Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben.

Seine Texte sind oft politisch und auf aktuelle gesellschaftliche Ereignisse bezogen. Er versucht sich und anderen durch seine Liedtexte Fragen zu beantworten, die jeden* beschäftigen.

Dort schuf er eine neue Art von Musikrichtung, Alternative Rock mit Einflüssen von Salsa und Cumbia.

Später gründete er eine Band namens „Paradise Parrots“.
Im Sommer 2020 nahmen sie ihre erste EP in englischer Sprache mit Elementen von Funk-Rock und Psychedelic Rock auf.
Sie wird Ende 2020 veröffentlicht.

Seine ersten Songs „Ojalá Mañana“ und „Maravillosa“ auf Spanisch sind jetzt schon auf jeder digitalen Plattform erhältlich.

Auf dem MUSOC CONTEST wird er zusammen mit seinem Pianisten Hinrich Thiele eine abgespeckte Version der EP und weiterer Songs präsentieren.

DeeDots

Die DeeDots sind ein Singer-Songwriter-Projekt von DotDee, DustDee und Mister B. Mit einem liebevoll-ironischen Blick auf Material aus einer breiten Spanne von Genres, von Rock und Pop bis hin zu Spirituals, sind die Dachauer am Ursprung ihrer Musik interessiert: dem Gefühl dahinter, dem versteckten Sinn, der Gemeinsamkeit von Stücken, die aus so unterschiedlichen Hintergründen entstammen.

Puppetstrings

Puppetstrings vereint Funk-, Jazz- und Rockelemente mit traditionellen Riffs und einem Touch traditioneller irischer Musik. Der vielbereiste Musiker arbeitet als Wissenschaftler, Pilot, Bademeister, Arzt, Weihnachtsmann und Kaffeetester und verarbeitet seine Erfarungen in seinen zahlreichen Songs. Sein Name bezieht sich auf das Wissen über den fehlenden freien Willen des menschlichen Bewusstseins.

feli rockt

Feli rockt ist im Westen geboren, hat im Süden studiert und Heimat gefunden im Norden. Als Althippie mit Hamburger Herz ist sie seit ca 4Jahren mit Gitarre und Akkordeon überall unterwegs.

In ihren Liedern auf Hoch- und Plattdeutsch verteilt sie sozusagen Zuckerspeck und Rollmops und singt sich so- oft mit dem Publikum als Chor zusammen- mit Humor durch süße und saure Lebenszeiten.