ZUGANGSDATEN VERGESSEN?

Stardog Champion

StarDog Champion (Sini Joldic) ist ein kroatischer Singer/Songwriter, der in Deutschland lebt und arbeitet. Nach 25 Jahren Schlagzeug in mehreren Bands, hat sich der Musiker 2012 entschieden, die Drumsticks beiseite zu legen.
Mit seinem ehemaligen Bassisten gründete er ein Akkustik-Duo (StreetDog Foundation), in dem er das Songwriting und das Singen wieder aufnahm. Außerdem verbesserte er seine Gitarrenfähigkeiten. Es ist gut gelaufen, eine CD wurde aufgenommen, Konzerte wurden gespielt. Aber nach fünf Jahren trennte sich die Band.

Unter dem Namen "StarDog Champion" machte Sini Joldic als Soloartist weiter. Seine Inspiration holt sich der Künstler aus der Musik seiner musikalischen Vorbilder wie, Bob Seger, Bruce Springsteen, Johnny Cash und Bob Dylan. Textlich verarbeitet StarDog Champion Themen wie Liebe, Freundschaft, Tod und gesellschaftliches, eben aus dem Leben gegriffen. Im April 2020 wurde sein Solo-Debüt "from this Point ... all alone!" auf den gängigen Online Plattformen veröffentlicht.

 

Zusätzliche Informationen

6