ZUGANGSDATEN VERGESSEN?

Simon Hudson

"Earthman ist ein wunderbar gemachtes Album ... Soul, Pop & Weltmusik." Polyprisma

Simon Hudsons höchst originelle Musik verbindet eine faszinierende Mischung aus Welt, Wurzeln und Folk. Der in Melbourne lebende Singer-Songwriter-Gitarrist hat drei Originalalben veröffentlicht und vier Mal durch Europa, zweimal durch Kuba, Brasilien und Australien getourt.

Seine neuesten EP Islands (2020) sind eine ansteckende Ode an das Leben des reisenden Musikers. Zu den früheren Veröffentlichungen gehören das Crowd-Funded-Album Earthman (2016) mit einem vollständigen Bandsound und EP Time and Space (2012), ein bemerkenswertes Schaufenster mit erfahrenem Songwriting und süchtig machenden Roots-Rhythmen.

Simon studierte Weltmusik bei afrikanischen und brasilianischen Meistern und integrierte sie in seinen höchst originellen Songwriting-Stil mit Einflüssen wie The Cat Empire, Jose Gonzalez, Neil Finn und Paul Simon. Er absolvierte einen Bachelor of Music in Songwriting am NMIT in Melbourne (2012).

Zusätzliche Informationen

Website: https://simonhudson.com.au/
15