Joe Bennick

Joe Bennick lädt mit seiner Gitarre, handgemachten Songs und seiner unverwechselbaren Stimme zum Zuhören ein.
Die eingängigen Melodien werden mit vielschichtigen Texten zu abwechslungsreichen Songs, die im Gedächtnis bleiben.
Seine Musik umfasst die gesamte Palette von gefühlvoll bis mitreißend, von träumerisch bis tanzbar und findet seinen eigenen Platz im Singer-Songwriter-Spektrum zwischen Folk-Pop und Acoustic-Indie.

Neben seiner Leidenschaft für Musik veröffentlichte Joe Bennick 2016 seinen ersten Roman, der 2019 in einer zweiten Auflage wieder aufgelegt wurde. In "Erlensee" erzählt er die Geschichte einer besonderen Vater-Sohn-Beziehung und stellt dabei Fragen zu Erbschuld und Verantwortungen zwischen Generationen.

Neben Lesekonzerten spielt Joe Bennick regelmäßig auf unterschiedlichen Bühnen in ganz Deutschland. Seine aktuelle CD heißt "in close distance".

Zusätzliche Informationen

Website: joebennick.com
64