ZUGANGSDATEN VERGESSEN?

Ellie Benn

Mit ihrer Debütsingle „Start Living“ beginnt die junge Singer-Songwriterin Ellie Benn, ihre Leidenschaft zur Musik zu leben! Bereits in jungen Jahren sammelte die 20-jährige Künstlerin erste Erfahrungen als Straßenmusikerin in ihrer Geburtsstadt Nürnberg. Es folgten Konzerte bei regionalen Veranstaltungen, ehe es dann über den großen Teich nach Tennessee ging. Besonders prägend war ihr Auftritt im legendären „The Bluebird Cafe“ – der Wiege von Taylor Swift und Garth Brooks – in der Hauptstadt der Musikszene Nashville im Alter von 16 Jahren.

Zurück in Deutschland folgten Auftritte auf diversen Bühnen, u.a. der Katharinenruine, Nürnberg. Ein weiteres Highlight war ihr Engagement im Rahmen des Nürnberger Bardentreffens 2018. Für ein Künstlerportrait auf Bayern2 wurde sie an diesem Tag von einem Kamerateam des Bayerischen Rundfunks begleitet. Im darauffolgenden Jahr wurde sie mit dem Jugendkulturpreis des Landkreises Roth ausgezeichnet.

Amerikanisches und deutsches Publikum waren gleichwohl von ihrem selbstkomponierten Songmaterial und von Cover-Songs im eigenen Stil begeistert.

Nachdem die 20-jährige Nachwuchskünstlerin seit kurzem beim 41065-Musikverlag gesigned ist, der u.a. Künstler wie Gil Ofarim, Pam Pam Ida, Randale und C.B. Green im Portfolio hat, wagt sie nun einen neuen Schritt mit der Veröffentlichung ihrer eigenen Stücke im Bandsound. Ihre Songs konnte sie erstmals im Acoustic-Stil bei der Bergbühne Nürnberg im Rahmen des POP! ROT WEISS Open Airs auf der Open Stage by PSD Bank Nürnberg im August 2021 präsentieren.

Ihre Musik soll zum Nachdenken anregen, Verständnis vermitteln und Menschen etwas mit auf ihren persönlichen Lebensweg geben. Tiefgründige Texte mit positiver Message kombiniert mit markantem Gesang charakterisieren ihre Songs. Die passende Instrumentaluntermalung verleiht letztlich jedem Stück seine eigene, ganz besondere Note und macht die musikalische Leidenschaft der Singer-Songwriterin und Künstlerin für jeden spürbar.

Foto: Hannes Mühlenbruch

Zusätzliche Informationen

Website: elliebenn.com
3