CASUAL FRIDAY

Casual Friday sind eine Frankfurter Indie Rock Band, die mit ihrem erstem gleichnamigen Album 2017 auf die Bühnen und in die Läden  dieses Landes kamen. Mit Konzerten, anfangs vorrangig im Rhein-Main-Gebiet, haben die vier Hessen seit dem auch Deutschlandweite Gigs gespielt. Ihr Sound ist ein Mix aus 60s Vintage und modernem Indie Rock, meist mit verzerrten E-Gitarren Songs, energetisch für die Live-Bühne, allerdings im guten Kontrast mit ruhigeren Balladen von Songwriter und Frontmann Matt, der ursprünglich vom klassischen Klavier kommt.

Anfang 2021 ist nun am 8. Januar das lang ersehnte zweite Album „Stay“ erschienen, was im „Corona-Zeitalter“ natürlich vorerst mehr zu Hause, als auf Konzerten gehört werden kann. Das gute am weltweiten Vertrieb ist allerdings, dass z.B. in Südamerika, wo das Indie Rock Genre durchaus stark vertreten ist, mittlerweile einige Fans zusammen gekommen sind. Auf ein Wunder und einen (kleinen) Festival Sommer gerade in der zweiten Jahreshälfte hoffen jetzt alle.

Zusätzliche Informationen

80