JUNGWIRTH

„Herz verlorn“ heißt nicht nur das Programm von JUNGWIRTH, dem bayerischen Pop Sänger aus dem Blauen Land, sondern auch die aktuelle Tour, die bereits erahnen lässt,worum sich seine Songs drehen. Im Spagat zwischen Liebe und Sexualität scheint die Antwort förmlich zu hängen: In allen Facetten, mal laut, die meiste Zeit aber leise und intim, besingt er die Themen, in die man im Laufe seines (Liebes)Lebens reingrätscht – ob man will oder nicht, angenehm, teils unangenehm. Seine Lieder trägt er alleine mit Gitarre vor oder auch mal in Pop – Formation. Altbayerische Instrumente wie z.B. Harfe, Hackbrett, Zither vereinen sichdort mit modernen Pop – Instrumenten zu einem unverwechselbaren Sound.

Unheard Echoes

Unheard Echoes ist ein 2022 ins Leben gerufenes Singer-Songwriter Projekt von Florian Orlogi aus Regensburg. Die Akustik Versionen seiner Songs zeichnen sich durch eine sensible und eingängige Spielweise aus, die Raum für Intimität und Resonanz eröffnet. Melodische, wärmende Gitarrenklänge treffen auf einen gefühlvollen, zarten Gesang, der sich nicht davor scheut nahbar und menschlich zu erscheinen. Es entsteht eine melancholisch-andächtige, tiefgehende Variante von Indie Folk.

Wagner the Band

Wagner the Band ist eine Soul Rock Band, die 2019 gegründet wurde. Mit ihren
kraftvollen Texten und ihrer energiegeladenen Musik hat sich die Band schnell einen Namen
als Geheimtipp in der österreichischen Musikszene gemacht. Ihre Songs schafften es ins 88.6
und Ö3 Airplay. Die Band besteht aus Rainer Wagner (Gesang, Gitarre), Gregor Huber
(Keys, Gesang), Michael Fink (Gitarre), Max Legat (Drums) und Michael Mozeth (Bass). Ihr
Debütalbum „Awkward Hearts“ erschien 2019 und wurde von Kritikern und Fans
gleichermaßen gefeiert.
Die Band hat in den letzten Jahren eine stetig wachsende Fangemeinde aufgebaut und arbeite
daran sich in der der österreichischen Musikszene zu etabliert. Die Fans können es kaum
erwarten, die neuen Songs der Band zu hören. Die Veröffentlichung von „XTC“ ist ein
weiterer wichtiger Schritt für die Band und verspricht, ihre Fans auf eine emotionale Reise
mitzunehmen.

Flonoton

Flonoton macht Musik, die sich irgendwo zwischen Rap und Pop einpendelt. Sanfte Melodien, die nach tiefer Sehnsucht klingen, treffen auf temporeiche Songs, die sich in Rhythmik und Reimschema gezielt im Hip-Hop verorten. Dazwischen finden sich gelegentliche Ausflüge zu sommerlichen Offbeats oder ins finstere Mittelalter.
Lieder von Aufbruch, Alltag, Abschied, Lebensfreude, Liebeskummer oder dem Pakt mit dem Teufel. Das Akustik-Pop-Duo führt wortgewandt durch abwechslungsreiche und humorvolle Konzertabende.

Anna Meid

Anna Meid macht jeden Song zu etwas ganz Eigenem, wenn sie ihn spielt. Ihre Musik ist von einer Leichtigkeit und Verträumtheit in ihrer Stimme gekennzeichnet, die einen ganz eigenen Indie-Touch trägt.

Schon immer war die Musik ein Teil ihres Lebens, was sie schließlich dazu bewegte, auch eigene Songs zu schreiben. 2022 veröffentlichte sie ihren ersten eigenen Song.

Anna Meid ist außerdem als Komponistin im Musiktheaterbereich tätig und hat mit „Affentheater“ zum ersten Mal ein Stück vertont.

Da Kellerbua

Da Kellerbua is ein bayrischer Sing a Songwriter aus Erding.
Bekannt ist er auch als Frontman der Rockband Talentfrei die bereits mit LABRASSBANDA auf der Bühne stand.

In seinen Liedern singt er über die Liebe, das wilde Musikerleben aber auch über kritische Themen. Zur Zeit tourt er mit seinem Soloprogramm da Kellerbua „Laut und Alloa“ durch das schönste Bundesland der Welt.

saitensound

Hinter saitensound steht ein Liederschreiber der alten Schule: authentische und selbst geschriebene Songtexte mit harmonischen Melodien und raffiniertem Wortwitz. Vorgetragen mit feinsinnigem Humor auf der akustischen Gitarre.

Jens Drescher besingt in seinen Liedern Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt: mal komisch, mal nachdenklich, mal skurril und immer mit einem Augenzwinkern.

In Jens‘ Liedern

  • wird der Nahverkehr näher betrachtet
  • werden die Gedanken hörbar, wenn ein Musikinstrument zu seinem Musiker spricht
  • erklärt er euch, warum wir auf unsere Lebenszeit so gut aufpassen sollten
  • erfahrt ihr, warum ausgerechnet der Datenschutz geschützt werden sollte
  • gibt es endlich eine Lösung für die Krisen dieser Welt

Eine musikalisch bunte Reise durch den Alltag des Lebens, bei der sich mit Sicherheit jeder Zuhörer in einer Strophe, einem Satz, einem Wort oder einem Gedanken wiederfindet…

LAORAY

LAORAY’s Songs zeichnen sich durch authentische Texte, emotionale Harmonien und mitreißende Melodien aus. Ob SingerSongwriter, Alternative, Funky oder Pop – ihre Musik lässt sich nicht auf eine bestimmte Genre-Schublade festlegen. Genauso wenig legt sie sich auf eine Sprache fest, denn von Englisch über Deutsch bis teils Französisch ist alles dabei. Mit ihrer Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzten, entwickelt sie neue Geschichten und berührt damit die Herzen ihrer Zuhörer.