ZUGANGSDATEN VERGESSEN?

Social Company

Gute Dinge brauchen Zeit, aber großartige Dinge passieren sofort.
Mit dieser Mentalität wurde die junge Band Social Company im Februar 2021 von den beiden gleichgesinnten Musikern und Freunden Chris und Sev gegründet, um einfach eines zu machen: Musik.

Ein einfaches Wort und doch so außergewöhnlich. Nach einem Ausflug zu einem kleinen Seehaus in Norddeutschland wurden die ersten Demos geschrieben und der Grundstein für die “Social Company” gelegt.

Durch eine sehr glückliche Wendung wurde Social Company von Fridays for Future eingeladen, ihre erste Show für den globalen Klimastreik im März zu spielen. Eine so wichtige Bewegung mit ihrem neu geschriebenen Material zu unterstützen und eine Debütshow vor 400 Leuten in der Kölner Innenstadt zu spielen, war die erste und unglaublich herausfordernde Mutprobe für die Band.
Zusammen mit dem langjährigen Freund und Schlagzeuger Corni spielte das Trio eine mehr als erfolgreiche Show und beschloss, ihre Musik auf die nächste Stufe zu heben. Die chilligen Vibes, die tolle Chemie zwischen ihnen und die pure Freude am Musizieren sorgten für ein großartiges Ergebnis im Studio und so entstand die erste EP mit dem Titel „The Lakehouse Sessions“.

Verschwende niemals eine Krise! Sobald sich die Welt wieder normalisiert hat, versuchen Social Company, ihren ganz eigenen Musikstil der Welt vorzustellen. Die Mischung aus kalifornischem West Coast Rock, australischem Indie Surf Rock und ihrer organisch-rheinisch-fröhlichen Natur bringt garantiert beste Stimmung unter ihre Hörer.

Unter Menschen zu sein, zu reden, zuzuhören und neue Bindungen zu knüpfen, ist das, worum es geht. Daher auch der Name: Social Company.

Zusätzliche Informationen

10